Chronik

Unsere Eltern begannen etwa 1980 mit der Direktvermarktung ausschließlich ihrer eigenen Schweine. Zunächst wurden im Hofladen, der sich noch im Keller des Wohnhauses befand, ausschließlich Wurst, Fleisch und Eier vermarktet. Der relativ kleine Kundenkreis wuchs durch Mund zu Mund Werbung stetig.

2003 übernahmen Kerstin und Heiner Görk in 2. Generation den Betrieb und führen diesen seither. 2004 wurde in einem Teil der Scheune ein neuer Laden mit angeschlossener Schlachtküche gebaut, die den heute geltenden Hygienerichtlinien entspricht. Das Warenangebot wurde um (saisonal) Spargel aus der Region, Kartoffeln und um selbstgemachte Fruchtaufstriche erweitert. Die Schweine werden in der Gruppe im eigegen Stall auf Stroheinstreu gehalten und lassen sich gern auch mal den Rücken kratzen. Die Hühnerschar kann im Stall und im Freiland nach Lust scharren oder Staubbäder nehmen.